Kinderbibelwoche

Liebe Freundinnen und Freunde der KiBiWo,
liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der KiBiWo,
liebe Eltern und Kinder,

das Jahr 2020 sollte ein ganz besonderes Jahr werden.

Alles hatten wir rund um das Jubiläum der 15 Jahre Kinderbibelwoche geplant.

Doch in diesem Jahr ist vieles anders gekommen, als es vorgesehen war und dies zeigt auch im gleichem Atemzug, wie unverfügbar das Leben sein kann und Situationen im Leben werden können.

Durch die andauernde Ansteckungsgefahr, die durch das Coronavirus SARS-COVID 19 hervorgerufen wird, haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, die KiBiWo 2020 unter den vorliegenden Umständen NICHT durchzuführen.

Diese Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen, denn jeder, der die KiBiWo erlebt hat und der diese Gemeinde kennt, weiß, dass wir nicht leichtfertig mit dieser Entscheidung umgegangen sind und umgehen. Wir als Gemeinde sind selbst sehr traurig über diese Bandbreite mit der das Virus uns alle in Atem hält.

Der besondere Geist und Zauber der KiBiWo erfasst Groß und Klein. Diesen Gemeinschaftsgeist würden wir mit einer KiBiWo 2020 unter Auflagen eher beschneiden als beflügeln, da wir eine KiBiWo nicht in gewohnter Weise feiern könnten.

Diese Sicherheit und Verantwortung füreinander ob klein und groß ist uns wichtig und hat in diesem Jahr oberste Priorität.

Unsere Fürsorge heißt auch weiterhin Abstand und auch wenn das bedeutet in diesem Jahr Abstand auch von der KiBiWo zu nehmen.

Doch das heißt nicht, dass es jetzt keine KiBiWo mehr gibt.

Im Gegenteil. Die KiBiWo soll wie geplant stattfinden, allerdings dann im  Jahr 2021, wenn hoffentlich alle Möglichkeiten wieder zur Verfügung stehen.

Doch wir haben euch nicht vergessen!

Denn auch wenn wir Abstand halten müssen, können wir uns ja in den Sommerferien trotzdem an 4 Tagen zur KiBiWo treffen, allerdings digital.

Wir laden euch ein zu einer digitalen KiBiWo, in denen ihr biblische Geschichten und Bastelideen und ein Gemeinschaftsspiel mit uns erleben könnt!

Meldet euch bis zum 25.07. bei Pfrn. M. Mann per Mail (marisamann@christuskirche-pohlheim.de) an, an welchem der vier Tage ihr Lust habt bei der digitalen KiBiWo dabei zu sein.

Ihr bekommt daraufhin noch eine gesonderte Mail mit den Handlungsanweisungen.

Mittwoch 12.08. - 14:00 Uhr

Donnerstag 13.08. - 14:00 Uhr

Freitag 14..08. - 14:00 Uhr

Sonntag 16.08. - 14:00 Uhr

Es freut sich auf euch eure Ev. Kirchengemeinde Watzenborn-Steinberg!


_______________________________________________________


Unsere Kinderbibelwoche für Kinder im Alter zwischen 5-12 Jahren findet immer in der letzten Sommerferienwoche von Dienstag bis Freitag, jeweils von 14.00 – 16.30 Uhr statt. Am Sonntag schließt die Kinderbibelwoche dann mit einem Familiengottesdienst und dem Gemeindefest ab. In dieser Woche begeben sich die Kinder auf die Spuren einer biblischen Figur, spielen, basteln und singen viel miteinander.

 

Die Luther-Kinderbibelwoche 2017

Die Paulus-Kinderbibelwoche 2014

Die Jakob-Kinderbibelwoche 2013

Die Petrus-Kinderbibelwoche 2012

26.09 - 10.00
Konfirmation, geschlossene Gesellschaft
......................................................

26.09 - 13.00
Konfirmation, geschlossene Gesellschaft
......................................................

27.09 - 10.00
Konfirmation, geschlossene Gesellschaft