Unsere Chöre

Chormusik spielt im „singenden Dorf“ Watzenborn-Steinberg eine herausragende Rolle. Die Chöre unserer Gemeinde reihen sich ein in eine lange Tradition lebendigen Chorgesangs in dieser Region. Wir singen und erarbeiten Chormusik verschiedener Stile und Epochen und bringen diese in Gottesdiensten und musikalischen Veranstaltungen zu Gehör. Im Vordergrund steht das musikalische Miteinander und der Spaß an der Musik. Interessierte neue Mitsängerinnen und Mitsänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt:
Kantorin Cordula Scobel
E-Mail: Cordula.Scobel@christuskirche-pohlheim.de

Chor der Ev. Gemeinde Watzenborn-Steinberg

Der Chor der evangelischen Gemeinde Watzenborn-Steinberg wurde 1922 von 23 Frauen und Männern aus Watzenborn-Steinberg gegründet. Die Sängerinnen und Sänger verstehen den Chorgesang als wichtigen Beitrag zum Gemeindeleben. Vom langjährigen Dirigat des lokalen Komponisten und Chorleiters Hans Weiß stark geprägt, setzte der Chor unter dessen Nachfolgern Dr. Georg Hilfrich, Dieter Schäfer und Yoerang Kim-Bachmann in den letzten Jahrzehnten neue Akzente, u.a. mit der Aufführung von größeren Werken wie Mozarts „Requiem“, Mendelssohns „Elias“, Dvoraks „D-Dur-Messe“. Seit 2019 liegt die musikalische Leitung in den Händen von Kantorin Cordula Scobel.

Nach der Corona-Pause hat sich der Chor neu zusammengefunden und ist mit Musik aller Stile und Epochen in der Christuskirche und darüber hinaus zu erleben.

Die Proben finden Mittwochs 19:30-21 Uhr im Thomashaus statt. Neue Sängerinnen und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt:
Kantorin Cordula Scobel