Kreativkreis

Der Kreativkreis trifft sich jeden 2. Dienstag um 19.30 Uhr im Thomashaus.

Ansprechpartnerin: Adelheid Wehrenfennig (Tel. 06403-9299869)

Vor 20 Jahren, im Sommer 1994, ist der Kreativkreis entstanden mit dem Ziel, die Arbeit des Kinderwerkes Lima mit Sitz in Heidenheim zu unterstützen. Hauptanliegen war die Herstellung hochwertiger Handarbeiten für den „Limabasar“ und - zusammen mit dem Frauenkreis - seine Organisation. Der Basar war 40 Jahre lang bis 2010 ein beliebtes Ziel für viele Besucher am 1. Advent.

Nach wie vor treffen sich die 12 Frauen des Kreativkreises regelmäßig zweimal im Monat im Thomashaus zum Handarbeiten. Diese werden dann beim Gemeindefest, an zwei Adventssonntagen, beim Adventmarkt in der Nachbargemeinde in Garbenteich oder bei anderen Anlässen angeboten. Mit dem Erlös wird besonders armen Kindern in den Slums der peruanischen Hauptstadt geholfen. Daneben wird aber auch für die eigene Gemeinde gearbeitet. So sind die Klingelbeutel der Kirche oder die Gardinen des Thomashauses und vieles Andere mehr im Kreis entstanden. Auch an den Vorbereitungen für die Kinderbibelwoche ist der Kreativkreis aktiv und mit viel Engagement beteiligt.

Alle Frauen freuen sich auf „ihren“ Dienstagabend. Es wird gearbeitet, gelacht, Anteil am Ergehen jeder Einzelnen genommen, geholfen, wo es nötig ist. So ist eine fröhliche Gemeinschaft entstanden, die aber auch offen ist für neue Mitglieder und jeden „Neuling“ freundlich und gerne willkommen heißt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.09 - 10.00
Familiengottesdienst zu Erntedank
......................................................

29.09 - 10.00
Gottesdienst in der Christuskirche
......................................................

06.10 - 10.00
Gottesdienst in der Christuskirche