Seniorenkreis


  • Der Seniorenkreis trifft sich jeden ersten Mittwoch im Monat
    Im Winterhalbjahr von Oktober bis April im Thomashaus.
    In den Sommermonaten führt der Seniorenkreis Ausflugsfahrten durch.
  • Leiterin: Edith Krombach, Neuhöfer Weg 8, (Tel.06403/ 9638412)
    gemeinsam im Team mit, Martha Krug, Anita Heim, Christine König,
    Inge Dort

Die Nachmittage im Thomashaus beginnen mit einer Andacht, die in der Regel von Pfarrerin Jutta Hofmann-Weiß gehalten wird. Nach dem anschließenden Kaffeetrinken beginnt das Programm des Nachmittags. Dazu laden wir auch Gäste ein, die von Ihrer Arbeit berichten oder uns musikalisch unterhalten. Im Dezember veranstalten wir immer eine Weihnachtsfeier und im Ostermonat März bzw. April ist es zur Tradition geworden, neben dem Halten der Andacht auch das Abendmahl miteinander zu feiern.

Ein wichtiger Bestandteil der Nachmittage ist das Singen. Jede/r, die/der im vorherigen Monat Geburtstag hatte, darf sich ein Lied wünschen. Dazu gibt es ein eigen zusammengestelltes Liedheft. Die musikalische Begleitung übernimmt seit vielen Jahren Frau Hedi Schneider am Klavier.

Die Ausflugsfahrten sind Ausflugsfahrten in die nähere Umgebung mit Kaffeetrinken, aber auch Fahrten mit christlichem Bezug. So wurde das Koptische Kloster in Kröffelbach, der Evangeliumsrundfunk in Wetzlar und das Kloster Altenberg besucht. Auf diese Ausflugsfahrten freuen sich viele Seniorinnen und Senioren. Das Leitungsteam ist mit dabei und gibt Hilfestellungen, die benötigt werden.

 

22.09 - 10.00
Familiengottesdienst zu Erntedank
......................................................

29.09 - 10.00
Gottesdienst in der Christuskirche
......................................................

06.10 - 10.00
Gottesdienst in der Christuskirche