Herzlich Willkommen

Schön, dass Sie die Seite unserer Evangelischen Kirchengemeinde angeklickt haben. Auf dieser Webseite können Sie einen ersten Einblick in unsere Kirchengemeinde gewinnen, sich über verantwortliche Personen, Veranstaltungen und Themen unserer Arbeitsfelder informieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse! Sprechen Sie uns auch gerne persönlich an.

Pfarrerin Jutta Hofmann-Weiß und Pfarrerin Marisa Mann (in Elternzeit)

Videobeiträge

Gemeindeleben

Watzenborn-Steinberg gehört mit ca. 7.500 Einwohnern zur Großgemeinde Pohlheim und liegt im südlichen Teil des Landkreises Gießen. Watzenborn-Steinberg grenzt direkt an die Universitätsstadt Gießen an. Die Einwohnerzahlen sind in den vergangenen Jahren durch Neuzugezogene stetig gewachsen und Neubaugebiete werden weiter erschlossen. Unsere Kirchengemeinde gehört zum Dekanat Gießen, umfasst ca. 3.300 Gemeindemitglieder und ist in zwei Pfarrbezirke aufgeteilt. Wir sind eine Kirchengemeinde, die Menschen aller Generationen verbinden und eine geistige Heimat sein möchte. Unsere Veranstaltungen finden in unserer Christuskirche und unserem Gemeindehaus, dem Thomashaus statt.

Sie wollen mehr über unsere Gemeinde erfahren oder mehr über die regelmäßigen Treffpunkte und die musikalische Arbeit wissen? Hier finden Sie einen Überblick der wichtigsten Themenfelder unserer Gemeindearbeit. Haben Sie ein anderes Anliegen? Auf alle wichtigen Fragen bekommen Sie eine Antwort unter dem Punkt „Ich möchte …“

Infos + Termine

Infos, Chöre + Konzerte

Kinder + Jugend

Gemeindeangebote

Infos + Mitglieder

Regelmäßige Treffen

Infos + Termine

Ich möchte ...

Fragen + Antworten

Unser Gemeindemotto:
Wir sind hier, um die Gute Nachricht von der Liebe Gottes in Jesus Christus in Zuversicht und Dankbarkeit zu leben und als einladende Gemeinde weiterzugeben.

Unser Gemeindebrief

1/2024

März bis Mai 2024

Wie Sie uns erreichen